Domain gekauft, was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Domain von einer Person gekauft hast, musst du diese Domain per KK Antrag zu einen Anbieter deiner Wahl transferieren. Dieser Anbieter trägt dich als Inhaber und Webmaster für die jeweilige Domain dann ein. Hierzu kann ich dir den Anbieter www.hosterplus.de empfehlen, dieser macht dies kostenlos wenn du ein Webhosting Tarif buchst.

Wie lautet die Domain? Wenn es eine DE-Domain ist kannst Du unter www.denic.de selbst nachschauen, ob Du als Inhaber eingetragen bist. Oben rechtes in das Suchfeld eintragen und dann das Captcha (das Formular mit den Buchstaben) eingeben. Gibt für andere Domains ähnliche Dienste.

Wenn Du dann noch einen Server oder Wespace beim gleichen Anbieter hast kannst Du dort direkt einstellen, dass die Domain auf die Inhalte (Platz auf dem Server/webspace) zeigt.