Dolphin Emulator bleibt hängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Computer Specs ?

Das Problem ist bekannt, zumindest habe ich mehrere Beiträge dazu gefunden.

https://www.reddit.com/r/emulation/comments/33dr2k/paper_mario_thousand_year_door_prof_franklys_gate/

Wirkliche Lösungen habe ich nicht gefunden, nur das es angeblich mal gefixt wurde aber ich gehe mal davon aus das du eh die neuste Version vom Emulator hast.

Also selber einige Einstellungen testen.

  • OpenGL
  • DX11 oder 12
  • Software Renderer

Oder auch mal die Englische Rom ausprobieren die haben aus meiner Erfahrung weniger Bugs.

Das ist halt das Problem mit Emulatoren, da muss man auch gerne selber viel testen und kleine Probleme sind dort ein großer Aufwand.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Badassalex
Fragesteller

Was ist den DX11 und 12 und ein Software Renderer? Kenn mich damit nicht aus.