Dokument kurz vor dem Fertig werden abgestürzt, daran den ganzen Tag gearbeitet, jetzt muß ich alles nochmal machen, was tun?

8 Antworten

Neu machen (und dann auch mal Zwischenspeichern)

Dazulernen und zukünftig regelmäßig speichern und, wenn möglich, auch das automatische Speichern aktivieren.

Zudem am besten noch weiter denken und Backups deiner Daten auf externen Speicherträgern erstellen.

Klicke mal bei Word oben links je nach Version auf „Datei“ bzw. das Word-Symbol und wähle links in der Navigation „Informationen“ aus. Dort findest du ganz unten über einen Button eine Option, um nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen zu können. Klappt darüber jedoch leider nicht immer.

Das Dokument regelmäßig speichern oder das automatische Speichern aktivieren. Dann kann man nur einen kurzen Zeitraum an Arbeit verlieren.

Nächstes Mal regelmäßig speichern. Mach Steuerung+S zu einer Gewohnheit.