Doc Martens - Wo gibts noch welche mit guter Qualität

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität war nie besser.  Die Fabriken in Asien haben die original Maschinen . Es gibt noch eine Kollektion im offiziellen Shop die noch aus England kommen aber dort muss häufiger mit Qualitätsmangeln gerechnet werden

Soviel ich weiß haben Humanic und Stiefelkönig Doc Martens im Programm. Ich glaube auch einmal welche bei einem Diskonter gesehen zu haben (Shoe4u?)!

Ich hab welche aus der China-Fertigung (seit 3 Monaten) und ich find die garnicht schlecht.

Falls du Bedenken haben solltest, es gibt auch welche mit lebenslanger Garantie und in der Vintage-Serie die aus der UK Fertigung.

Wird dann halt teuer und die UK-Schuhe, hab ich gelesen, sollen ne härtere und unter Umständen auch unbequemere Sohle haben.

Ich habe seit fast einem Jahr ein Paar Doc Martens aus China und ich kann über nichts meckern! Das Leder ist bei den meisten Modellen etwas härter, das heißt, dass es länger dauert sie einzulaufen, aber das ist kein Problem. Habe mir mittlerweile 5 weitere Paare made in China gekauft und es ist kein einziger Mängel festzustellen. Falls du die "alte und gewohnte" Qualität willst, über die alle so schwärmen, musst du dir Doc Martens aus der Vintage Kollektion kaufen, die wesentlich teuer sind und du musst häufiger mit Mängeln rechnen.

Mein aktuelles Paar stammt auch aus der "normalen" Kollektion, also wohl in Asien gefertigt. Sie halten seit Jahren und ich bin super zufrieden.