Dme Programm ?

2 Antworten

Was stimmt nicht mit euch? Richtig, Digitalfunk und Alarmierungssysteme sollen auch schwerer zum abhören sein. Man braucht sich aber niemals was eigenes kaufen. Den Melder bekommt man von der Gemeinde gestellt, wenn man die Grundausbildung fertig hat und der Wehrführer meint nun kann man mit auf Einsätze.

Du brauchst dafür nicht nur ein Programm sondern auch einen Sender der das Signal auf der richtigen Frequenz sendet. Dafür gibt es aber auch spezielle Geräte wie dieses hier: http://www.eurobos.de/pages/de/produkte/pruefgeraete-programmierung/dme-pruefgeraet.php

Noch leichter ist aber - wenn du den DME auch offiziell besitzt und Nutzen darfst - ihn von eurem Funkwart testen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Brandmeister und Notfallsanitäter bei der Berufsfeuerwehr