DM, Ferienjob?

3 Antworten

entweder gehst du direkt zu dem Handel hin und sprichst mit dem chef, oder du Gehst auf die online seite unter Karriere und schaust da mal nach. Der Lohn kommt drauf an in welchem Markt du bist und was genau du dort machen wirst dürfte so zwischen 8-12 Euro sein denke ich, aber schau mal im i-net nach, da müsste auch einiges dazu stehen unter "Google" oder yahoo oder so

wenn die nicht wissen, dass du dort gern arbeiten würdest, wird`s schwierig: ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass die ihre mitarbeiter "schanghaien". an deiner stelle würde ich einfach mal telefonisch nachfragen, ob sie bedarf haben, und was du unternehmen mußt, um dich zu bewerben. mit glück mußt du einfach nur mal hingehen und einen guten eindruck machen. für einen aushilfsjob werden sie bestimmt keine umfangreiche "bewerbungsmappe" haben wollen.

Natürlich musst Du Dich bewerben. Wie sollten sie sonst auf die Idee kommen, Dir Arbeit zu geben?