Dji inspire 1 flugweite erhöhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mal stark ne Flugverbotszone in deiner Nähe vermuten, dann fliegen die Dinger nicht weiter. Habe ich mit der Mavic auch manchmal. Aber das du die maximale Entfernung nicht weiter einstellen kannst, ist eigentlich ungewöhnlich. Ich würde das mal im DJI-Forum posten, sicher kann da einer der Cracks eher ne gute Antwort geben.

An der mangelnden Reichweite kann es bei der Inspire aber definitiv nicht liegen, die liegt bei etwa 2 km

Manuel0705
Fragesteller

Flugverbotszone ist es auch nicht. Direkt vor Der Tür über dem Feld. Flughafen ist keiner in der Nähe. Extra in der Flugverbotszonenkarte überprüft

Andreaslpz  22.03.2024, 10:18
@Manuel0705

Dann frag besser mal im Forum nach, möglicherweise hilft auch ein komplettes resetten in der App und komplettes Neuinstallieren. Andere denkbare Möglichkeit wäre evtl ein platter Akku, auch wenn mir das bei DJI noch nie so untergekommen ist

Das ist wahrscheinlich eine Sicherheitseinstellung. Wenn man sie weiter fliegen würde, würde der kontakt zwischen Fernbedienung und dem Primärgerät nichtmehr funktionieren, eben aufgrund der Reichweite. Dann würde das bedeuten, dass das Gerät immer weiter fliegen würde bis der Saft aus ist und es dann abstürzt, oder es würde in der Luft solange "stehen" bis ersteres passiert. Selbst wenn man mit einem "hack" diese Sicherheitseinstellung umgehen würde, man könnte damit vielleicht noch 50 meter weit fliegen (vielleicht weiter) aber dann hätte man immer das Risiko, dass man das Gerät nichtmehr steuern kann.

holgerholger  22.03.2024, 10:08

Du darfst Drohnen doch nur im Sichtbereich fliegen. Der ist bei 500 m schon beendet.

Manuel0705
Fragesteller

Das ist bei dji drohnen nicht so. Die haben, falls sie den Kontakt zur Fernbedienung verlieren Eine Rückkehrfunktion. Mit meiner anderen DJI Drohne (Phantom 4 konnte ich über 2km weit fliegen

Andreaslpz  22.03.2024, 10:14

Nicht bei der Inspire, die FB hat ne Reichweite von ca. 2km