DJI Höhe freischalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist lediglich die Höhe nach oben (+500 Meter) begrenzt.

Nicht begrenzt ist aber die „Höhe“ nach unten, vom Startpunkt aus gesehen (-9999 Meter).

Wenn du also am höchsten Punkt startest und bergabwärts fliegst, zeigt deine Höhenanzeige einen negativen Wert, welcher nicht abgeriegelt ist.
Dadurch sollte es eigentlich möglich sein, die gesamte Bahnstrecke abzufliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Elektrotechniker seit 12 Jahren
Blablablaaaaaa
Fragesteller

Hab ich auch schon gemacht, jedoch wäre die idee des auftraggebers, die bahn beim aufstieg zu filmen samst fahrgästen und "umgebung" wenn ich das video nun einfach rückwärts laufen lasse kommt das zu vielen kleinen "fehlern" z. B. Ein auto im hintergrund welches rückwärts fährt oder das bahnpersonal welches rückwärts durch die gänge passiert... Klar wäre das zu vertuschen mit einem guten zusammenschnitt der datein trotzdem finde ich das sollte möglich sein:/

Dji äussert sich dazu auch in keinster weise...

Niklas348  08.01.2022, 22:29
@Blablablaaaaaa

Dann starte doch einfach ganz oben uns flieg runter und wenn der Zug kommt filmst du ihn? Oder verstehe ich hier was falsch?

Blablablaaaaaa
Fragesteller

Hatte heute die Aufnahmen, leider war die bahn zu lang um mit einem Akku von oben runter und wieder hoch zu fliegen, musste also zwischenlanden und dann in ettappen wieder hoch (wegen der höhenbegrenzung) ging aber ganz gut und mit bisschen beschiss wird man es im Video wohl kaum bemerken😉 vielen dank für die tipps die bergbahngesellschaft und ich✌️

Hi,
Dann müsstest du doch wissen, dass Bahnanlagen tabu sind, oder?
Ich werde dir hier jedenfalls keine Tipps gegen, damit du das machen kannst.

Übrigens: Verstöße können teuer enden. Bis zu 50.000€.

LG

Blablablaaaaaa
Fragesteller

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, in der Schweiz ist das meines wissend und des wissens meier quellen nicht verboten, erst recht wenn man von den Bahnen zu diesen Aufnahmen angefragt wird... Es handelt sich ausserdem um bergbahnen nicht um ÖV

Anonym8642  03.01.2022, 15:05
@Blablablaaaaaa

Okay - sag doch gleich, dass du aus der Schweiz bist. Da kann das natürlich wieder anders aussehen.

Dein Problem war doch, dass die Drohne denkt, dass du zu hoch bist, weil die Starthöhe als Maß genommen wird, oder?

In dem Fall könnte es helfen, wenn du deinen Startpunkt zwischendurch mal aktualisierst - geht ganz einfach in den Einstellungen :)

Blablablaaaaaa
Fragesteller
@Anonym8642

Mmh, demfall nimmt sie nicht nur die horizontale sondern auch die vertikale position des neuen startpunktes? Super danke vielmal:) will ich bei gelegenheit ausprobieren:)

Anonym8642  03.01.2022, 20:40
@Blablablaaaaaa

Obs funktionieren wird kann ich dir natürlich nicht garantieren - ein Versuch dürfte es aber wert sein.

Das dein Startpunkt dann ein anderer ist, musst du natürlich beim RTH beachten.