DJ Controller Erklärung?

2 Antworten

Na gut.. Links vom Drehteller (mit dem Kannst du im Lied vor und zurück spulen) kannst du über den Schieberegler das Tempo beschleunigen / verlangsamen. Einer der beiden Knöpfe Rechts vom Drehteller sollte der Sync-Button sein, damit kannst du das Tempo der beiden Tracks aufeinander abstimmen. Unterhalb vom Teller hast du meistens die Hotkeys, die du mit Soundeffekten oder Plug-Ins (Filter etc.) belegen kannst. In der Mitte hast du die Regler für Master-Volume, die Ausprägung der Höhen / Mitte / Tiefe (Bass) vom Ton für beide Seiten, dann einen Schieberegler links und rechts für die Gesamtlautstärke und ganz unten in der Mitte einen Fader, mit dem du zwischen den beiden Tracks hin und her gleiten kannst. Über die CUE-Funktion kannst du verschiedene Stellen im Lied abspeichern und auf Knopfdruck wieder abrufen.

Kiyuomi
Fragesteller

Dankeschön!

Hoedini  05.02.2018, 22:57
@Kiyuomi

Außerdem hast du meistens noch neben dem Drehteller einen Knopf, mit dem du den Track über Kopfhörer vorhören kannst, bevor er am Lautsprecher rauskommt. Die beiden kleinen Displays ganz oben sind für die Mediathek, wenn du mal keinen Laptop hast sondern über USB spielst.

Also die drehbaren Dinger in der Mitte funktionieren im Prinzip wie eine Mikrowelle. Da kannst du dein Essen draufstellen wenn du während der Session Hunger bekommst und es wird dann so in 5-10 Minuten warm gemacht.

L2345  05.02.2018, 22:40

Haha lustig

FuchsAlex  05.02.2018, 22:41

Solche dummen Kommentare braucht kein Mensch. War ne ganz normale Frage.

Hoedini  05.02.2018, 23:00
@FuchsAlex

Werter Herr - könne er es besser, so möge er schreiben.