DIY Trennmittel für Epoxidharz Guss?

2 Antworten

Das absolut beste Trennmittel ist Silikonöl (Polydimethylsiloxan), das ist auch in den Silikon-Sprays enthalten. Danach kannst Du allerdings das Teil weder vekleben noch lackieren, ist eben ein Trenn-Mittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Form einigermaßen geometrisch ist, also z.B. eckig, kannst Du sie mit ölgetränktem Papier belegen (z.B. Backpapier mit Speiseöl).

Wenn das mit Papier nicht funktioneren sollte, pinsele die Form gut mit Speiseöl ein.

Das wären so die Hausmittel, die sich in fast jeder Küche finden.

FrankFrank2018
Fragesteller

Das mit dem Backpapier war ein guter Tipp! Vorallem auch als Unterlage. Für das Trennmittel meiner Epoxidharzform werde ich wohl doch einfach so ein dafür gedachtes Trennmittel kaufen.