DIY: Harte Papiertüte

3 Antworten

du kannst sie nach und nach (schichten immer wieder trocknen lassen) mit zeitungspapier (da kannst du größere stücke ca. 10x10 cm nehmen) und kleister überziehen. das hab ich schon gemacht, das trocknen dauert aber. eine sehr ökologische methode; ansonsten kannst du (im gegensatz zum papiermaché teuer) ein material wie polyester (giftig) oder ahnliches verwenden. wenn du allerdings, wie ich gerade lese (sorry,zu schnell eglesen), deine gestaltung der papiertütenoberfläche bewähren möchtest: das ist für einen laien zuhause unmöglich,da brauchst du die absolute chemie und ein tiefes tauchbecken dafür.

vielleicht aus dem modellbau eine alternative:

http://irsa.de/files/flugzeug_selber_bauen.pdf

:)) evella

Ich würde einen Decopatch-Kleber aus dem Bastelladen nehmen und die Tüte in mehreren Schichten damit bestreichen, dazwischen immer gut trocknen lassen. Allerdings solltest Du das erst mal mit ner anderen Tüte oder einem ähnlichen Stück Papier ausprobieren, denn ich weiss nicht, ob das wirklich so hart wird, wie Du es möchtest.

Notfalls kannst Du ja auch noch die Innenseite wie von Nordnaht beschrieben bekleistern und danach auch mit Dekopatch-Kleber bestreichen.

Kleistere Papierschnippsel ein, nicht zu kleine natürlich, und klebe so deine tolle papiertüte damit von innen aus. Kennt man aus der Schule mit einem aufgepustetem Luftballon nur anders rum...