Dissoziationsgesetz-No game no life?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war wirklich schwer, pass auf:

Sora hat ein Spiel gegen Kurami und Firu gespielt. Und zwar, weil Kurami nicht einverstanden war, dass er die "Rassenfigur" gesetzt hat (was übrigens so beabsichtigt war).

Sie spielt mit Steinen, in denen Teile von ihnen waren, z.B. ein Arm, aber auch nicht materielle Dinge, wie z.B. Kuramis Freundschaft zu Firu.

Verlor man einen Stein gegen den Gegner verlor man auch den Teil von sich selbst in diesen Steinen. Als Absicherung, also falls sie gehindert wären weiter zu spielen hatten beide Partner. In Kuramis Fall Firu und in Soras Fall Shiro.

Der Verwirrende Anfang der Folge rührte daher, dass Sora alle Steine, die seinen Körper in der Welt darstellten bereits verloren hatten. Somit wurden auch alle Erinnerungen an ihn gelöscht. Deshalb dachten alle, Shiro wäre von Anfang an alle in gewesen.

Mit ein bisschen rührenden Verzweiflungsatracken, epischen "Blank doesn't lose" und Flashbacks hatten Sie's dann:

Shiro schaffte es in das Spiel, bei dem sie ja nun als Ersatz spielen sollte, weil Sora sich wie geplant auf sie verlassen konnte, einzudringen und führte Blank wieder zum Sieg. Dadurch, dass das Spiel beendet wurde , wurde die ganze "nicht-mehr-existieren-nicht-mehr-existieren-Sache" - rückgängig gemacht und die Erinnerung an Sora und das Spiel und alles kehrte zurück.

Einmal episches Aufwachen plus Wiedereinigung später und Sora stellte seine Forderungen, die du ja sicherlich verstanden haben solltest, und fertig waren sie. Der Rest erinnerte sich wieder und Ende gut alles gut.

Im Prinzip war es alles nur ein Spiel, bei dem kurzzeitig alle Erinnerungen an Soeas Existenz gelöscht wurden. Das würde dann möglichst verwirrend dargestellt indem man dem Zuschauer von Anfang an wichtige Details vorenthielt und ihn erst ganz am Ende aufklärte.

Anm.: es ist eine Weile her, seit ich das gesehen habe. Kann sein, dass ich einige brisante Details vergessen habe. Z.B., dass es noch irgendeine Bedingung seitens Sora gab, die zum Vergessen des Spiels führte.