Display-port kabel?

1 Antwort

DP Port ist abwärtskompatibel zu HDMI

Umgekehrt funktioniert das nicht.

Es sei denn du machst einen Konverter dazwischen.

https://www.lindy.de/HDMI-auf-DisplayPort-Konverter.htm?websale8=ld0101.ld011101&pi=38146

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995
amHkrt
Fragesteller

Und wie funktioniert das habe nur ein hdmi to DP also wo soll ich das rein stecken

Rumpelric  15.11.2023, 23:19
@amHkrt

Der Konverter wird an die PS4 Gesteckt und dann wird der Monitor mit dem Konverter über ein reines DP Kabel angeschlossen. Der Konverter konvertiert das Signal.

Dein Kabel funktioniert nur für den umgekehrten weg.
Das heißt wenn deine PS4 einen DP Ausgang hätte und der der Monitor einen HDMI Eingang. Da DP HDMI kann, HDMI aber kein DP.