Disney oder Pixar?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

beide 50%
Pixar Filme 30%
Disney Filme 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pixar Filme

Ganz klar Pixar. Die Disney Filme sind alle schön und gut, ikonisch und wunderbare Geschichten, aber für mich sind es nur Kinderfilme die ich mir heute nicht mehr ansehen kann. Pixar Filme sind hingegen eigentlich für jedes Alter. Auch wenn es manchmal ein paar kitschige Momente gibt, so sind Filme wie Ratatouille, Up oder Toy Story für jeden geeignet und haben immer eine schöne Botschaft und Geschichte die irgendwie einzigartig sind und sowohl Kinder als auch Erwachsene berühren. Ich weiß für viele gilt das auch für Disney Klassiker, aber für mich eben nicht.

beide

Es gibt viele gute Filme von Disney allerdings sind es bei Disney eher die alten Klassiker (Puuh), Pixar liebe ich auch wegen Cars,Nemo, Ratatouille...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beide

Ich kann mich nicht enscheiden finde beide haben Ihre vor und Nachteile 😅

beide

Ich mag beides; sowohl die Zeichentrickfilme von Disney als auch die computeranimierten Filme (vor allem die älteren wie Toy Story, Findet Nemo etc.) von Pixar😊

Disney Filme

da kann man schön heulen, wenn man will

Flipsyy
Fragesteller

das stimmt, ich finde aber dass in den Filmen zu viel gesungen wird. Ist aber halt auch das besondere an Disney Filmen