Diskrete Strukturen?

1 Antwort

Erstmal zur (A) damit wir uns da einig sind. Ich würde sagen: 10 * 9 * 8 * 7 * 6.

Bei der (B) ist unklar, ob auch beim Ausschluss eine Reihenfolge zum Tragen kommen soll. Ich denke, eher nicht, d.h. der Ausschluss ist absolut, dann käme man auf 10 * 9 * 8 * 7 * 6 * ( 5 * 4 / 2 ).

Jathe677
Fragesteller

Ja A hab ich auch so, bei der b hab ich so gelöst also das ergebnis von a multipliziert mit 5^2(fallende faktorielle) weil man ja aus den übrigen 5 kursen 2 ausschließen kann