Discord Wachstum?

4 Antworten

Eine Möglichkeit besteht darin, deinen Server bei top.gg und/oder disboard.org zu listen. Dann finden interessierte Leute deinen Server oder mit etwas Glück landest du kurz auf der Startseite.

Dann musst du selber viel Werbung machen, aber sporne auch deine Nutzer an Werbung zu machen. Versprich ihnen Belohnungen, wie zum Beispiel eine extra Rolle oder mehr Berechtigungen.

Ansonsten könntest du mit anderen deutschen Servern eine Partnerschaft aufbauen. Dann macht jeder gegenseitig für den anderen Werbung.

Die letzte Option sind Anzeigen - sei es auf großen Servern mit Giveaways oder bei Serverlists. Das kostet aber nicht wenig Geld, deswegen würde ich lieber die anderen Optionen nutzen.

Was auf jeden Fall wichtig ist, den Nutzern zu zeigen, dass dein Server anders ist und was ihn so viel besser als alle anderen macht. Dein Einladungstext muss perfekt sein und zwar für alle Optionen. Also versuche einen packenden Einladungstext zu schreiben und dann viel Erfolg ^^

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

ShinyShimnoX  22.01.2021, 03:53

Werbung is nich besonders hilfreich man kann ein guten aktiven server auch ohne jeglicher werbung aufbauen wie in meinem fall.

Baeri457  22.01.2021, 07:43
@ShinyShimnoX

Und woher hatten die neuen Mitglieder dann deinen Link, wenn niemand Werbung gemacht hat?

ShinyShimnoX  22.01.2021, 16:11
@Baeri457

Es gibt auch sowas wie Disboard.org oder top.gg da kann man sein Server öffentlich stellen und das is keine Werbung.

Aus meiner erfahrung aus gibt es keinen "schnellsten" weg es liegt ganz an deinem server und was du als owner eines servers bietest wie z.b. die verschiedensten bots oder channel oder aktive member. Also was ich dir empfehlen kann is selbst sehr aktiv sein denn ein server wächst nich einfach so und wenn ja dann langsam und es sind dann nur inaktive member. Glaub mir ich spreche aus eigener erfahrung. Es is ja eigentlich nich so schwer nen aktiven server zu machen du brauchst nur viel gedult und musst aktiv sein das is meiner meinung nach der beste weg. Und ich finde die anzahl der member irrelevant was zählt sind am ende die aktiven member die sich auch wirklich am server beteiligen und sich auch mit den anderen membern austauschen. Ich hoffe ich konnte die helfen. :3

Liebe Grüße Chris. ;3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Disboar bot kannst du deinen Server bumpen. So kannst einige neue Mitglieder erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. IT-Systemelektroniker

Die Frage ist doch was bietet dein Server was andere Discord server nicht auch bieten?