Discord Server Bots PB ändern?

2 Antworten

Bei deinen eigenen Bots kannst du dies im Developer Portal einstellen und ändern.

Du selber kannst immer nur die Nicknames ändern, wie bei allen anderen Nutzern auch. Die Profilbilder von anderen Nutzern kannst du ja schließlich auch nicht ändern.

Allerdings ist es zum Beispiel bei Mee6 mit einem Premium-Account möglich, den Bot für seinen Server anzupassen.

Fazit: Nein, das ist nicht möglich (außer Ausnahmefälle), es müssen also selbst gehostete Bots sein.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Baeri457  29.01.2021, 12:16

Btw: Was für Bots waren das denn?

Gibt es da eine methode bei jedem beliebigen Bot den Avatar zu ändern?

Nein.

Sofern du den "öffentlichen", von anderen gehosteten Bot nimmst, wirst du auch deren gewähltes Profilbild dafür nehmen. Oftmals steht der Bot jedoch auch zum selbst Hosten als Programm zur Verfügung - und da kannst du dann auch das Profilbild selbst wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots