Ist es schlimm wenn man viele Bots auf discord hat?

3 Antworten

Hallo,

eigentlich ist es nicht schlimm. Für andere User könnte es ein bisschen unübersichtlich sein welcher Bot für was ist.

Wie ich sehe hast du Discortics (Finde den Bot sehr gut). Discortics hat Moderation, Tickets, Musik, Giveaways und noch viel mehr. Deswegen braucht du eigentlich nicht MEE6, TicketTool, Giveaway Bot etc.

Aber es ist deine Entscheidung wie viele oder welche Bots du nutzt.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.
FaZeVyxr91
Fragesteller

Ich möchte aber die Bots das man nicht sehen kann aber trotzdem das die reagieren können

Ben004  03.03.2022, 07:35
@FaZeVyxr91

Das funktioniert nicht. Du kannst die Berechtigung entfernen, dass Bots den Channel sehen können. Dann werden sie nicht mehr angezeigt aber man kann sie auch in dem Channel nicht mehr benutzen

Du kannst ihnen rechte aus den channels entfernen, damit sie nicht mehr sichtbar sind.

Schlimm ist es nicht so viele zu haben, aber du brauchst nie im leben alle, oder?

Die, die du nicht brauchst/verwendest, solltest du meiner meinung nach kicken/unsichtbar machen.

FaZeVyxr91
Fragesteller

Wie mach ich unsichtbar:(

tommy1T  02.03.2022, 15:36
@FaZeVyxr91

im channel unter den einstellungen>berechtigungen>mitglied(bot) auswählen und vermutlich reicht es wenn der bot den kanal nicht sehen darf. Der bot darf natürlich keine admin-rechte haben

so kannst du auch einstellen, dass der bot nur in bestimmten channels sichtbar ist

FaZeVyxr91
Fragesteller
@tommy1T

Wenn der bot den Kanal z.b (Main-chat) nicht sehen kann, sind die rechte dann auch weg?

Nehmen wir Mal an ich habe paar Bots unsichtbar gemacht, können die trotzdem was machen? Oder sind die sozu sagen gestummt

tommy1T  02.03.2022, 15:59
@FaZeVyxr91
Wenn der bot den Kanal z.b (Main-chat) nicht sehen kann, sind die rechte dann auch weg?

Wenn ein User oder auch bot keine rechte zum sehen eines channels hat, kann dieser nichts mehr im channel machen. Die einzige ausnahme sind die administrator-rechte, dadurch kann jeder alle channels sehen, auch wenn dieser explizit entfernt wurdem, du musst die administrator-rechte also getrennt entfernen, falls vorhanden.

Nehmen wir Mal an ich habe paar Bots unsichtbar gemacht, können die trotzdem was machen? Oder sind die sozu sagen gestummt

Wenn sie keine adminrechte haben, können diese nichts im ausgeschlossenen channel machen, denn sie können es gar nicht sehen und somit auch nicht damit interagieren

FaZeVyxr91
Fragesteller
@tommy1T

Man kann den bot nicht mehr sehen aber auch keine rechte? Nehmen wir Mal an auf 🌐main-chat🌐 Channel und ich habe so gemacht was du mir gesagt hast, man kann den bot nicht sehen aber kann der reagieren? Oder mavht der bot nichts

PS: bin der Owner

tommy1T  03.03.2022, 19:14
@FaZeVyxr91

nein, er kann in diesem channel dann nicht mehr zugreifen

Hey! Ich kann dir ein paar Bots empfehlen, die Nötig sind.

1 Mee6 (Moderation,Automod, Autoroles,Birthday,Level..)

2 Carl-bot (Reaction roles, Automod,..)

3 ProBot (Logs,Automod,Moderation,…)

4 . Rythm (Music,..)

5 Tickettool

6 UnbelievaBoat (for fun)

5 Dyno (Applications,Automod usw.)

Mee6, ProBot, Dyno und noch mehr Bots können Nachrichten löschen, dafür Brauch man kein extra bot. (autodelete)

Du brauchst auch keine 2 Musik Bots, eins reicht völlig aus.

Du brauchst keine 3Ticket/Support bots, eins reicht aus, ich würde dir Ticket Tool empfehlen.

Security ist auch unnötig, Mee6, Dyno,ProBot, Carlbot usw. können auch Moderieren/Automoderieren.

Hoffe Ich konnte dir etwas helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tommy1T  02.03.2022, 14:46

Rip Rythm

FaZeVyxr91
Fragesteller

Ich kann mich nicht entscheiden lassen, welche Ticket bot das beste ist und welche davon am häufigsten nutzbar sind.

JustADog  02.03.2022, 16:44
@FaZeVyxr91

Ticket Tool ist meiner Meinung nach das beste, ich nutze es selbst auch.

FaZeVyxr91
Fragesteller
@JustADog

was ist das Unterschied zwischen Ticket Tool und Tickets? Und warum findest du Ticket Tool am besten? Welche davon wird man am häufigsten benutzt

Ben004  03.03.2022, 07:41
@FaZeVyxr91

Discortics besitzt auch Tickets deswegen könntest du TicketTool und Tickets entfernen. Ich benutze auch Discortics und es funktioniert gut.

JustADog  06.03.2022, 17:35
@FaZeVyxr91

Ich weiß nicht wirklich ob es dort einen gibt.

Ich finde Ticket Tools besser, weiß nicht warum.

FaZeVyxr91
Fragesteller

Und rythm bot funktioniert mehr, welche Musik Bots ist das beste?

JustADog  02.03.2022, 16:43
@FaZeVyxr91

Groovy (wenn’s funktioniert) oder Mee6 / 24/7 / hydra. (Nur eins)

FaZeVyxr91
Fragesteller

Ich kann auf dyno bot nicht Reaktionen geben für die Rollen, habe auf yt nachgeschaut, dass die anderen mehrere reaktion rollen geben können, kennt zufällig jemand ein Bot wo ich da mehrere Reaktion rollen machen kann