Discord Nitro Link?

4 Antworten

  1. da steht gift
  2. da sind 2 d
  3. die eigentliche seite ist discord.com

Dultus, UserMod Light   18.10.2021, 13:26
da steht gift

Und? Gift = Geschenk

Heideman257  18.10.2021, 15:51
@Luffy879

Die echte Domain für Nitro-Einladungen von Discord ist "discord.gift", für Server-Einladungen "discord.gg", für den Rest (AGB, Webseite,...) "discord.com".

Dieser Link ist nicht echt. Klicke diesen Link nicht an. Man erkennt dies an der Domain "Discordd.gift" - "discord.gift" wäre die echte Domain. Meist sind es kleine Änderungen, wie zum Beispiel bei "Steam" und "Stearn". Außerdem kann man Discord Geschenken direkt über einen Knopf in der Discord App einnehmen. Also auf Deinem Bild sehe ich keinen grünen Knopf. Sei generell vorsichtig mit Links, da die Leute dahinter sich meist hacken wollen. Wenn Du gehackt wirst, kann es passieren, dass sie Dein Passwort bekommen und sich einloggen und über Deinen Account diese Links versenden. Es gibt derzeit wieder viele Hacker auf Discord. Gebe erst Recht nicht Deine Informationen auf solchen Seiten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DorutoUzumaki
Fragesteller

Ja denn der der mir diesen link geschickt hat kenn ich halt und der würd mir halt sowas nicht einfach so schicken der arme ist darauf reingefallen wie es aussieht

Heideman257  18.10.2021, 21:23
@DorutoUzumaki

Es kann sein, dass diese Person gehackt wurde (wahrscheinlich auch weil er/sie auf so einen Link geklickt hat). Auch wenn du die Webseite betreten hast und sie danach direkt wieder verlassen hast, kann es sein, dass die Hacker deine IP haben (es sei denn, Du hast eine VPN), da die Hacker wahrscheinlich Logs haben, die die IP, Zeit der Betretung der Website,... aufzeichnen.

Du kannst dich schützen vor so etwas mit einer VPN und 2 Faktor Authentifizierung für Discord. Wichtig bei einer 2 FA ist, dass du NIE die QR code Option nimmst, da Hacker auch durch den QR Code sich einloggen könnten.

Natürlich ist das fake.

Eine offizielle Discord-Seite enthält am Ende der Domain stets discord.com.

DorutoUzumaki
Fragesteller

Alles klar aber ich verstehe nichr warum er das machen sollte hab ihn vor knapp nem jahr in minecraft kennengelernt und er ist auch immer voll nett gewesen und so und jz antwortet er nicht auf meine nachrichten könnte es sein dass er irgendwie gehacked wurde oder so

Luffy879  18.10.2021, 13:23
@DorutoUzumaki
  1. möglichkeit: er wurde gehackt durch den link
  2. zu 0,0000000000000001% kann er der ersteller sein
Test1ccount123  18.10.2021, 13:48
@DorutoUzumaki

, ja. Er wurde vermutlich gehackt.

Die Masche funktioniert auf anderer Weise auch auf Instagram oder per SMS („Ihr DHL-Paket ist angekommen“).

Normalerweise kann man nicht so einfach Viren bekommen, außer die Seite nutzt irgendwelche Sicherheitslücken.

Viel wahrscheinlicher ist, dass die Seite dir deine Discord-Anmeldedaten stehlen wollte. Sie ist Fake, das siehst du an der Domain „.gift“ (seriöse Seiten nutzen meist .com, .org, .net oder eine ccTLD) und an „discordd“.

Lass vorsorglich einfach mal den Windows Defender drüber laufen, wenn da nichts erkannt wird, wird auf deinen PC wahrscheinlich auch nichts sein. Wenn da nur sowas wie „Adware“, „PUA“ oder „PUP“ ist, ist es etwas ganz normales und kommt vermutlich von anderen Malvertising-Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.