Discord funktioniert nur über Datenvolumen?

2 Antworten

Schalte mal den Windows defender wie auch die Firewall komplett aus. Natürlich keine definitive Lösung, aber dann wissen wir vlt an was es liegt

Discord benötigt einfach nur eine Internetverbindung.

Es kann sein, dass die Firewall in deinem Netzwerk oder sonst etwas die Nutzung einschränkt, sodass Discord die Sprache nicht über deine normale Internetverbindung schicken kann. Ohne dein Netzwerk zu kennen bzw die Einstellungen deines Routers kann ich allerdings allgemein dazu recht wenig sagen.

Eventuell ist auch deine Internetverbindung zu langsam, aber da muss die schon auf Modemlevel sein, damit da eine Sprachverbindung darüber nicht funktionieren würde.