Discord bot hosten auf Mc-host24?

Also die Frage ist wie bekomme ich es hin den bot auf den server zu ziehen und dann noch ihn dort einzurichten.

FaTech  07.07.2023, 08:14

Was ist die Frage? Du hast keine Frage gestellt. Du hast nur von deinem Vorhaben erzählt

Drachenlord926
Fragesteller

Ich wollte fragen wie ich den discord bot auf den server bekomme und dort hosten kann.

1 Antwort

Ich wollte fragen wie ich den discord bot auf den server bekomme und dort hosten kann.

AHA, das klingt doch gleich nach einer Frage :)

Der Server braucht die Anforderungen, die der Bot braucht. Für einen Bot in NodeJS, braucht der Server NodeJS. Für einen Python Bot braucht der Server die korrekte Python Version. Für einen C# Bot braucht er die richtige .NET Version, usw. ...

Dann komm hinzu, dass du Dateizugriff brauchst. Dein Freund, der den Server hat, muss dir also FTP, SFTP oder eine andere Zugriffsmöglichkeit geben, damit zu deine Dateien hochladen / downloaden kannst.

Dann benötigst du Zugriffsrechte per SSH zum Beispiel, damit du den Bot starten kannst. Eventuell wird noch Screen benötigt, damit der Bot im Hintergrund aktiv bleibt, wenn du SSH schließt. (Bei Screen handelt es sich hier um ein Tool für das Terminal, nicht um einen Bildschirm)

Entweder, dein Freund stellt dir das alles zur Verfügung oder er muss jedes Mal ran, wenn du ihm neue Dateien gibst. Am besten wäre es, wenn du Zugriff hättest, denn manchmal hat man Sicherheitslücken oder andere Probleme in der Anwendung, wodurch man schnell handeln muss und er wird sicherlich nicht 24/7 da sein.

Die Aussagen treffen zum Teil auch auf Windows zu, beziehen sich aber auf einen Linux Server. Genaue Angaben zum System wurden zur Zeit der Antwort nicht genannt.