Discord Bot für Eventbeiträge/Communitys gesucht?

Vielleicht kann man das noch mehr automatisieren. Wenn ein Spieler einen gewissen Command eingibt, wird der Standard-Event-Beitrag automatisch erstellt

Es gibt auf Discord-Servern die Möglichkeit, Foren zu erstellen. Darunter gegliedert kann man einzelne Posts erstellen "Threads".

Beispiel:

Wir möchten als Gemeinschaft heute Abend in einem Spiel Kuchen backen. Es gibt 3 Ressourcen, die dafür benötigt werden, das bedeutet, 3 Personen können mitmachen.

Im Beitrag sollen die 3 Positionen aufgelistet sein mit einem Emoji, worunter man dann noch drauf reagieren kann. Reagiert ein Spieler mit dem entsprechenden Emoji, wird er in dem Beitrag, der schon erstellt ist, automatisch als Name hinzugefügt.

z. B.

  1. Kuchenteig herstellen - SpielerNameXYZ
  2. Marmeladenschicht herstellen - SpielernameYZX
  3. Backofen bedienen - Spielername XZY

Dahinter befinden sich Emojis. Reagiert man unterhalb des Beitrags auf das Emoji der entsprechenden Zeile, wird unter "SpielerNameXYZ" der Spielername eingetragen von dem Discord-User, der das entsprechende Emoji verwendet hat.

Ademi33  19.09.2023, 08:49

Kannst du nochmal verständlich erklären, was du willst? So das es auch ein anderer als du verstehst?

broti0790
Fragesteller

Hab ich getan.

guterfrager5  19.09.2023, 09:07

Hast du ein Budget oder einen Mini-PC, den du 24/7 laufen lassen kannst + ganz wenige Programmierkentnisse (discord.js)

(Erklärung was genau du willst wäre natürlich auch hilfreich)

broti0790
Fragesteller

Was ich genau will, hab ich bereits erklärt. Einen Budget- / Mini-PC hab ich noch nicht, aber bin ich nicht von abgeneigt, wenn man damit einen guten Bot laufen lassen kann.

2 Antworten

Der einzige Bot mit dem man das eventuell machen könnte der mir einfällt ist YAGPDB

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Leitung eines kleinen DCs — Viele Server aufgebaut

Moin,

"Eventbeiträge" sollen normale Beiträge in einem Chat sein? So ganz wurde ich noch nicht schlau aus der Frage.

Auch weiß ich nicht, was mit:

50X Ressource1

Gemeint ist.

Aber davon ab würde ich so einen Bot auf Anhieb nicht kennen, ist aber relativ einfach zu entwickeln.

//EDIT: Okay, ergibt so auch Sinn. Aber nein, ein Bot wäre mir nicht bekannt, wäre aber trotzdem nicht schwer zu entwickeln.

VG

broti0790
Fragesteller

Wenn du indirekt deine Hilfe anbietest, freue ich mich natürlich sehr drüber :-D