Discord Bot darf auf Email zugreifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bot bekommt deine Mail-Adresse mitgeteilt und kann diese theoretisch zu seiner Datensammlung hinzufügen, verkaufen und dir Spam schicken.
Sie wird häufig zur weiteren Identifikation bei Premium-Features verwendet, denn der erste Punkt ist durch die DeveloperPolicy verboten, weswegen das ein seriöser Bot vermutlich auch nicht machen wird. (Risiko eines Banns ist zu groß).

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Dass der Discord Bot bestimmte berechtigungen deiner Email vom Discord Account bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby
HaZeGames
Fragesteller

Ok, danke!