Discord (JDA) Bot wieviel Ram wird benötigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man überhaupt nicht sagen.

Wie viel RAM alloziert wird, das bestimmt die JVM. Abhängig ist es davon, wie viel du speicherst. Was sind deine Cache-Einstellungen? Was speicherst du alles längerfristig ab?

Was ich allerdings sagen kann, ist, dass ein kleinerer Bot keine relevanten Datenmengen benötigen wird. Das sind wenige MB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.
Diegi07
Fragesteller

Vielen Dank

Wie viel RAM alloziert wird, das bestimmt die JVM. Abhängig ist es davon, wie viel du speicherst. Was sind deine Cache-Einstellungen? Was speicherst du alles längerfristig ab?

Was ich allerdings sagen kann, ist, dass ein kleinerer Bot keine relevanten Datenmengen benötigen wird. Das sind wenige MB.

Für einen einzigen Server reicht 1GB völlig aus.
Ich habe bereits seid längerer zeit einen Pebble Host Server und dieser hat nie Laggs

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, programmieren)