Discord, Berechtigungen gehen nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstes Problem: Prüfe erst ob die @everyone "Rolle" die Berechtigung hat in jedem Kanal zu sprechen (Servereinstellungen -> Rollen) und deaktiviere sie ggf. Außerdem musst du prüfen, ob du die Sprechen Berechtigung für den Sprachkanal evtl. aktiviert hast. Wenn ja, deaktiviere sie (Rechtsklick auf den Sprachkanal -> Kanal bearbeiten -> Berechtigungen).

Zweites Problem: Rechtsklick -> Kanal bearbeiten: Dort kannst du nun auch das User Limit für einen Sprachkanal einstellen, also das nicht mehr als X Nutzer gleichzeitig in einem Sprachkanal sein können.

verreisterNutzer  08.07.2018, 16:27

Das mit dem begrenzen der Benutzer hat funktioniert.

Aber im Musik-Channel kann ich immer noch sprechen.

In den Servereinstellungen habe ich das Sprechen entfernt und in den Kanaleinstellungen ebenfalls.

Matschbacke25  11.07.2018, 22:30
@verreisterNutzer

Du kannst da du der Besitzer des Servers bist in jedem Channel sprechen, da der Besitzer immer alle Berechtigungen hat.

Ishidres  08.07.2018, 16:28

Hast du das ganze an dir getestet? Da du der Besitzer / Admin des Servers bist, umgehst du automatisch jede Einschränkung, weswegen du dort trotzdem sprechen kannst.

verreisterNutzer  11.07.2018, 22:39
@Ishidres

Naja, habe der OWNER Gruppe diese Berechtigung auch entfernt. Aber jetzt wo dus sagst, kommt mir in den Sinn, dass ich als Besitzer trotzdem die Rechte habe.

Dann muss ich mal jemanden aus meinem Team fragen.

Ishidres  11.07.2018, 23:00

Danke für den Stern. :)