Discord Bannumgehung strafbar?

3 Antworten

Strafrechtlich hast du da so schnell nichts zu befürchten, wenn du nur harmlos trollst.

Bei Bedrohungen, Beleidigungen, Posten von illegalen Videos, Bildern usw. kann es jedoch zu einer Anzeige kommen. Vollkommen unabhängig davon ob du es mit zig Accounts machst oder mit einem.

Nein Banumgehung ist nicht Strafbar und man kann dir auch keine Rechnung auferlegen.

Der Betreiber hat zwar das Hausrecht und kann auch Hausverbot aussprechen (Ban) allerdings macht man sich nicht wegen Hausfriedensbruch Strafbar wenn man sich einen neuen Account erstellt. Es ist auch keine computersabotage oder sowas. Wo auch? Einen Account erstellen kann jeder.

Du verstößt zwar gegen deren AGB allerdings hat das nur eine Sperrung des Accounts zur Folge. Solange man nicht betrügt, droht, beleidigt, illegale Dinge online stellt etc. passiert nichts.

Die Frage beantwortet sich von selber!

Bann = Ausschluss, der Betreiber der Website will dich nicht haben. Störst du weiterhin und fügst dem Betreiber damit Schaden zu kann er dich selbstverständlich anzeigen bzw. Ansprüche auf Schadensersatz stellen.

Keine Sorge - er hat ganz sicher eine Rechtsabteilung/ eine Rechtsschutzversicherung.