Dirndl zum Karneval?

8 Antworten

Klar, kannst du das.

Wenn du in Bayern lebst, sieht man das halt nicht unbedingt als kreative Verkleidung an. Dirndl werden hier ja inzwischen wieder sehr oft und von allen Altersklassen getragen.

Na klar.... Ich kenne viele, die ein Dirndl zu Karneval anziehen.... Besonders wenn du nicht im Süden lebst ist ein Dirndl jawohl ganz klar etwas besonderes!!!

LG Marius:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum fragst du das? Wegen der Kälte?

Ein Dirndl ist doch eine Verkleidung für Karneval, und ab heute gilt der Straßenkarneval. Du könntest es schon heute anziehen.

Viel Freude damit.

Du hast keinen Kleidungszwang oder Kleiderordnung.

Wohnst du in Bayern, wäre ein Matrose " verkleiden" Wohnst du an der Küste- geht das Dirndl.

Bist du im Rheinland zu Hause- geht beides. Aber dann fehlt dir noch etwas ausgefallenes auf dem Kopf...

Kann man machen, aber wenn Du die Tradition bzw. die Tracht mit Füßen treten willst, dann soll Dir nichts im Weg stehen. Dann musst Du aber auch zur nächsten Kirmes oder dem Oktoberfest im Clowns- oder Prinzessinnenkostüm gehen.