Diplom Biologe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Diplom ist ein akademischer Grad.

Der Diplom Biologe hat an einer Hochschule Biologie studiert und anschließend seine Diplomarbeit geschrieben. Um zu studieren benötigt man die Fachhochschulreife bzw. das Abitur.

Sucht nach dem Begriff Biologe/Biologin oder Biologie, dazu werdet ihr bestimmt etwas finden.

Bananalul
Fragesteller

ok danke, aber du/Sie musst/müssen wissen dass dort nicht wenig genannt wurde auf der Seite, da steht viel über Biologe

Startseite - BERUFENET - Bundesagentur für Arbeit (arbeitsagentur.de)

sumsehummel  23.11.2022, 18:22
@Bananalul

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Es ist doch toll, wenn es viele Infos zum Studium und zum Beruf gibt.

Bananalul
Fragesteller
@sumsehummel

Es tut mir leid, ich habe es nicht ausführlich erklärt, wenn sie auf die Website gehen und in die Suche Biologie eingeben, kommen dort einige Berufe mit Biologie, verschiedene abteilungen und verschiedener Ausbildung wie grundständig, weiterführend.

Das war der Grund wieso es uns schwerfällt das richtige zu finden.

Wenn ich im unrecht stehe entschuldige ich mich

sumsehummel  23.11.2022, 20:44
@Bananalul

Hallo,

ein Diplom Biologe hat, wie bereits erwähnt, Biologie studiert. Heutzutage werden die meisten Studiengänge in ein Bachelor- und ein weiterführendes Masterstudium unterteilt.

Infos zum Bachelorstudium findet ihr hier:

https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/94165

Infos zum Masterstudium hier:

https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/94125

Nach dem Studium kann man, je nach Spezialisierung, in verschiedenen Bereichen arbeiten.

https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/beruf/59235