Dinge langweilen mich schnell, was tun?

6 Antworten

Das kommt durch die Reizüberflutung, man ist nur noch von Krempel umringt und hat rund um die Uhr Zugriff auf jeden Müll da draußen, man weiß nichts mehr zu schätzen und nichts entfacht mehr ein Feuer in einem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nichts von alldem hast du dir erarbeitet... Du schätzt sie scheinbar nicht.

Versuch mal, dir was zu erarbeiten, dann wird dir das in deinem Wert bestimmt steigen und du denkst dir: "Alter ich habe 5 Wochen täglich dafür geschuftet, ich zieh das jetzt durch".

Macht ja nichts?! Mir geht's mit vielen Dingen auch so. Das ist nunmal dein Naturell.. Interessen ändern sich und es ist nichts schlimmes wenn du stets neugierig auf was neues bist.

Irgendwann wird es dich schon freuen die aufgezählten Dinge wieder zu tun. Kannst ja von allem ein bisschen was machen, dann wird dir auch nie langweilig;)

Die Schönheit in Dingen und Beschäftigungen entdecken, das ist vermutlich das einzige, was helfen kann.

Hab das Gleiche Problem deswegen will ich nicht Ewig leben und hab auch keine wirkliche Angst vor dem Tod. ^^ Dagegen helfen leider nur Leute die Dir Sachen zeigen oder Schlafen bis wieder was Interessantes kommt. ^^