Digitaler Kalender gesucht?

2 Antworten

Ich würde einfach die Todos in einem separatem Kalender eintragen und dem eine eigene Farbe geben, z.B. rot. Dann zB noch einen für Termine in blau usw. Das geht in allen Kalendern (Google, Apple, MS usw.)

PK1992
Fragesteller

Naja aber es geht mir ja um aufgaben .. nicht um Termine.. bei den Terminen habe ich andere Einstellungen als bei den Aufgaben (Tasks)

TapRoot2021  06.09.2022, 14:18
@PK1992

Wo ist der Unterschied? Eine Aufgabe benötigt Zeit und einen Termin, zu dem sie erledigt wird. Wenn du sie einfach in den Kalender einträgst, dann ist es erledigt.
Es gibt für iOS diverse Kalender, die das extra für dich machen aber ich fand die nie sehr gut.

Hey Du,

ich weiß nicht, was Du zu verfügung hast, aber wenn Du ein Tablet hast und z.B. Goodnotes/Notabillity oder ähnliches nutzt, hast Du die Möglichkeit, (z.B.) einen digitalen Kalender zu nutzen, der aufgebaut ist, wie ein echter. Du hast die klassischen Seiten, wie Jahresübersichten, Monats-, Wochen, Tagesübersichten, kannst schriftliche Notizen machen, Bilder, Links, einfügen und hast einfach dieses optische Gefühl. Dir werden Stifte wie Marker, Kugelschreiber zur Verfügung gestellt, sodass Du die klassischen "Schreibdinge" umsetzen kannst, wie markieren von Tasks. Der Kalender ist dann verlinkt, das heißt du kannst zu den jeweiligen Seiten "springen" indem du entsprechende Links klickst. Macht wirklich Spaß, ist entspannend und übersichtlich ABER nur richtig geil, wenn man ein Tablet und Stift hat.

In dieser Datei hast du dann natürlich auch eine Suchtfunktion, Goodnotes durchsucht sogar deine eigene Handschrift.

Ich biete für kommendes Jahr einen digitalen Kalender als interaktive PDF an. Der hat zum Kalender auch noch einen "Journalbereich", mit Vision Board, Tracker für Filme und Bücher, ganzjährige Finanzübersicht, Passwort- und Kontaktlisten, Ziel- und Gewohnheitstracker.

https://carefreeorganize.etsy.com

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung