Dieses Tattoo Verboten oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keinesfalls verboten und darf öffentlich gezeigt werden da das Hoheitszeichen durch das Symbol des eisernen Kreuzes ersetzt wurde. Eine sehr ästhetische Tätowierung mit klarer Aussage. Gefällt mir sehr.

Mosesi
Fragesteller

Danke sehr

Verfassungsfeindliche Symbolik ist verboten (zB Hakenkreuz), dies hier jedoch (leider) nicht, aber es ist absolut ersichtlich, wohin deine Tendenzen gehen...Eine Person mit so einem Tattoo würde bei mir keine Anstellung bekommen und wäre auch niemals Teil meines Freundeskreises.

Mosesi
Fragesteller

Ich habe mich entschieden, selbstständig zu werden und benötige daher keine Anstellung mehr.

ShadowTaking  16.01.2024, 13:07
@Mosesi

Ahh na dann XDD viel Spaß beim finden guter Mitarbeiter. Ich würd bei so jemand nicht unterschreiben.

Mosesi
Fragesteller
@ShadowTaking

Das Tattoo befindet sich an keiner Stelle, die von meinen Mitarbeitern gesehen werden kann, daher besteht kein Problem. :)

vetranooo  16.01.2024, 14:55
@MaxSchnellsch

Was bist du für einer? Nur weil jemand ein Tattoo hat? Tattoos sind sowieso out, aber das ist kein Grund bei einem tätowierten nichts zu kaufen.

ShadowTaking  16.01.2024, 15:16
@vetranooo

Doch, sehr wohl. Ein Tattoo ist eine freiwillige Entscheidung und wenn jemand sagt: Naja ist ja nicht verfassungsfeindlich aber ich stehe auf rechtes Gedankengut...
Dann kann ich sagen: Gut, bei so jemand kaufe ich nicht ein/ mit so jemand habe ich nichts zu tun/ für so jemand werde ich nicht arbeiten.

Ghostwriter2  16.01.2024, 13:37
dies hier jedoch (leider) nicht,

Mein Danke gilt diesem Satz, insbesondere dem "leider".

Tattoos sind grundsätzlich nicht verboten bei Volljährigen.

Allenfalls das öffentliche Zeigen von Tattoos mit strafrechtlich indizierter Symbolik zieht strafrechtliche Konsequenzen nach sich.

Der deutsche Adler mit Eisernem Kreuz ohne Kakenkreuz ist strafrechtlich nicht indiziert, gilt allerdings bei Neonazis und Rechtsextremisten als Identifizierungs- und Erkennungssymbol.

Ich würde z.B. jemanden, der das trägt, fristlos entlassen.

MordmitFolgen  16.01.2024, 12:43

Tattoos sind auch bei Minderjährigen nicht verboten :)

LG

zocker0796  16.01.2024, 12:48

Wenn du eine Firma hättest und er ansonsten ein qualifizierter , netter Typ ist. ? Vorurteile:? Nein? 😂

Adtzec  16.01.2024, 14:25
@zocker0796

Bei jemandem, der sich selber als Neonazi/Rechtsextremist labelisiert, interessiert mich weiter nicht, ob der auch mal Hunden oder kleinen Kindern den Kopf getätschelt hat.

Vanaheim  16.01.2024, 13:11

Was zu einer Klage vor dem Arbeitsgericht und Deiner Aburteilung führt. Viel Spaß mit den auf Dich zukommenden Kosten.

Wie albern kann man eigentlich sein. ?

Adtzec  16.01.2024, 14:27
@Vanaheim

Lach. Wenn eine Konifere des Arbeitsrechts wie du ihn vor dem Arbeitsgericht vertrittst, mache ich mir da keine weiteren Gedanken. :-)

Rheinflip  16.01.2024, 13:45

Für die Entlassung reicht schon die zusätzliche und anhaltende Störung des Betriebsfriedens die von so einer Gestalt ausgehen.

Ist nicht verboten, alles gut.

Bei dir ist es ja der Reichsadler (Parteiadler würde vom Betrachter aus nach Rechts schauen) ohne Hakenkreuz, also brauchst dir keinen Kopf machen.

Alles legal, finde den Adler auch schön. Je nachdem wo dus stechen lässt, könnte es im Sommer den einen oder anderen Antifa-Schlägertrupp anziehen. Kommt auch drauf an wo du wohnst aber das weißt du ja bestimmt ^^.

Finde das sehr schön sieht auch sehr ästhetisch aus, ich glaube das original mit dem hackenkreuz wurde abgeändert und zu einem eisernen kreuz gemacht also sollte das jetzt legal sein.