Diese Wasserkühlung für den i7-8700k stark genug?

6 Antworten

Hallo,

die Wasserkühlung reicht sicherlich aus für den Prozessor.

Die gewünschten 5.1 GHZ sind auch machbar, bei stabilen Temperaturen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja reicht locker aus

sky1783
Fragesteller

kann ich damit auf 5.1Ghz takten?

Locker.

https://www.aquacomputer.de/

Stell dir eine eigene zusammen die istn icht nur Bessser ,sondern auch effektiver und verwendet keine Teile die aus irgendwelchen Gründen so Aufgebaut sind das sie als Sparkomponenen durchgehen. Das A und O einer Wasserkühlung sollte der Radiator sein. Wenn man einen Vollkupfer Radiator bekommt ,kann man sich zu den Bessseren Nutzern Zählen denn die meisten sind Alu Kupfer Kombinationen und leiten schlechter die Wärme ab als Vollkupfer Modelle. Ebenso sollte der Kühler den man einsetzt ein Massives Vollkupfer Modell sein und keine billige Alu Kupfer Lösung die bei den meisten Wasserkühlungen der Komplett Klasse verwendet werden. Ich selbst nutze eine Wasserkühlung im Selbstbau mit einer Kupfer Kühllösung bei Radiator und Kühler. Mit dieser Konfiguration und bei korrekter Auswahl der Komponenten sowie Dimensionierung lassen sich viele Prozessoren auch im OC Betrieb fahren. Generell für den OC Betrieb rate ich es ab eine Fertige Kühllösung zu kaufen aus den o.g. Gründen. Ebenso ist der Selbstbau die bessere Option. Heutzutage sind die Verbindungen so Ausgereift das Sie selbst bei Laienhafter Montage Dicht sind. Und als Flüssigkeit kann man Problemlos Destilliertes Wasser nehmen das mit einem Farbstoff gefärbt ist ist bei vielen Wasserkühlungen Üblich.

Ja die sollte ausreichen, solange du es mit dem Übertakten nicht durchweg übertreibst. Ich hätte keine Bedenken

sky1783
Fragesteller

wiehoch kann ich damit übertakten

Kaen011  17.01.2018, 00:24
@sky1783

Kann man nicht sagen da jede CPU anders ist. Die Frage zeigt aber das du dich noch nicht sonderlich mit dem Thema außeinander gesetzt hast. Bevor du anfängst zu übertackten solltest du das tun