Diese computersucht macht alles kaputt..

12 Antworten

Ich würde ihn mal darauf ansprechen , wie verletzend es für dich ist , dass er immer nur am Computer sitzt sollte es nicht helfen dann einfach mal Konsiquenzen ziehen , wie zb. mit einer Freundin weg gehen und ihn auch einfach mal nicht schreiben , oder mach ihn ein Vorschlag worauf du lust hast , zb ins Kino gehen , was Essen gehen oder sonstiges. Ansonsten wirklich mal Rundumschlag machen und ihn sagen das es die so nicht passt.

"Ich will ihn nicht verlieren" - in meinen Augen hast du das bereits, und zwar an den PC. Computersucht gibt's ja, dagegen kann man was tun (mit professioneller Unterstützung), aber das bringt nur dann etwas, wenn die betroffene Person sich auch helfen lassen will. Und in den anderen Fällen hast du die Wahl: mit ihm unglücklich sein oder dir unter den etlichen Millionen potentieller Partnern (allein schon hierzulande) einen neuen auszusuchen, da gibt es genügend drunter, für die der PC nur eine absolute Nebenrolle spielt.

dada000go  21.03.2015, 23:03

eine Person die man liebt, kann man nicht einfach so austauschen.

Peter42  21.03.2015, 23:06
@dada000go

... das ist richtig, "so einfach" ist das nicht - aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Versuche mit ihm etwas zu unternehmen. Raus gehen oder essen gehen. Notfalls gibt's auch selbsthilfegruppen dafür.

Droh ihm,allerdings nicht zu krass dann wird er angst bekommen dass er dich verlieren wird :)

Gehen Sie mit ihm zu einem Psychologen. Er braucht professionelle Hilfe! Machen Sie sich bitte keine Vorwürfe, ihm auch nicht...er ist krank. Wenn er Ihnen wirklich etwas bedeutet, dann befolgen Sie meinen Rat!