diebstahl von roller zur anzeige bringen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, du kannst unabhängig vom Alter eine Anzeige erstellen.

Allerdings werden dann auch deine Eltern dazu gefragt werden, denn der Halter und Versicherungsnehmer wird einer deiner Eltern sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht

schleudermaxe  29.10.2021, 16:02

Was für einen Halter und was für einen VN sollte es für Roller-Fahrer mit 12 geben? Es gibt ja nicht einmal eine Versicherung.

Geh doch einfach mit deinen Eltern zur Polizei! Die dürften doch ebenfalls ein Interesse daran haben, diesen Diebstahl anzuzeigen.

Hilfe205
Fragesteller

sind beschäftigt...

nö, du bist noch minderjährig.

Hilfe205
Fragesteller

ach nee

NonNam  29.10.2021, 15:21

Und? Auch 5-jährige könnten Anzeige erstatten.