Anzeige was tun?

7 Antworten

Du bekommst Hausverbot, mehr wird nicht passieren. Da ist der Aufwand viel zu hoch. Drei Briefe diesbezüglich übersteigen schon den "Streitwert". Maximal bekommst Du "böse, böse" auf einem Zettel und einen Eintrag in deiner "Akte".

Zivilrechtlich: Schadenersatzforderung und Hausverbot, vermute ich mal.

Strafrechtlich: ob sie Dich anzeigen, weiß ich nicht. Das ist aber eigentlich die Regel, nicht nur bei Kaufland, sondern bei allen SB-Geschäften.

Obligatorisch wirst du für mindestens 1 Jahr Hausverbot in allen Filialen erhalten und Kaufland wird nach AGB eine Aufwandsentschädigung für den Verwaltungsaufwand fordern, nach entsprechenden Hinweisen im Einzelhandel sind das meist 50 .-

Strafrechtlich wird dir als Ersttärter wegen Geringsfügigkeit wahrscheinlich nichts passieren, aber du wurts irgendwie aktenkundig gemacht, denn Kleinvieh macht in Summe auch viel Mist.

Was wird passieren? Schreibe Dir einmal auf, was Dich die Sache schon gekostet hat an Zeitverlust und Ärger. ;-(

Es ist schade, dass Menschen in einem so reichen und satten Land stehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Nibblas421  01.10.2021, 15:49

LOL "Reiches" Land = Reiche Bürger oder was? xD

Mauritan  01.10.2021, 15:56
@Nibblas421

Was denn sonst! Es gibt einen Grund, warum die Leute bei der Fahrt übers Mittelmehr ihr Leben riskieren

Nibblas421  01.10.2021, 17:31
@Mauritan

Jap und dann sind sie wie viele sehr arm in einem reichen land

Das übliche... Hausverbot, Geldstrafe oder Arbeitsstunden.