Diebstahl aus dem Briefkasten?

3 Antworten

Haftung gibt es für Päckchen niemals und die Polizei wird auch in vier verdächtigen Wohnungen keine Hausdurchsuchungen einleiten. Außerdem gehen viele Menschen durch das Treppenhaus, die alle nicht im Haus wohnen. Es kann also quasi jeder gewesen sein. Das Geld ersetzt dir also niemand und du bleibst auf dem Schaden sitzen.

Lehrgeld. Und du lernst dabei, dass es sinnvoller ist, 2 EUR mehr für ein versichertes Paket auszugeben, denn dieses würde vom Paketshop für dich gelagert bei Abwesenheit.

Nochmal Socken bestellen und an eine andere, sichere Adresse liefern lassen.

GrafvonBerg
Fragesteller

wir wollen einen sicheren Briefkasten und nicht unsere Post jetzt irgendwo an der Packstation jedesmal abholen müssen...

SeniorSteward  07.08.2023, 16:18
@GrafvonBerg

Es gibt keinen sicheren Briefkasten für solche großen Sendungen. Wenn du zu geizig oder zu bequem bist ein Paket mit Versicherung zu wählen, dann bleibt nur eine Lösung. Geh bei Karstadt oder C&A einkaufen und lass es mit dem Onlineshopping. Überall gibts DHL Paketshops. So weit wird es nicht sein, wenn man das Paket abholt. Und außerdem kann man bei DHL sogar seinen Wunschwochentag festlegen, dann kommt z.B. Paketpost immer Samstags.

GrafvonBerg
Fragesteller
@SeniorSteward

danke für die Tipps, werde ich mit sicherheit besser drauf achten...

meeine Frage ist aber auch, obs ne Möglichkeit gibt, Ged erstattet zu bekommen oder eine Nachsendung

Mit der Zustellung im Briefkasten ging die Lieferung in Deinen Einflussbereich über.
Mehr als Dich ärgern kannst Du nicht. Oder Anzeige wegen Diebstahl erstatten gegen Unbekannt.