Die Zeit - Rechnung über 200€

7 Antworten

Du kannst und solltest dich auf den entsprechenden Passus in den AGB berufen und kündigen.

Die Zahlung für nicht erbrachte Lieferungen müsstest du dann logischerweise nicht bezahlen.

Ich hoffe du hast die AGB nicht falsch verstanden. Man kann grundsätzlich jederzeit eine Kündigung versenden, die Frage ist wann diese wirksam wird.

Dann ruf da mal an und sag dass von deinem Recht, jederzeit zu kündigen Gebrauch machst und die Rechnung so nicht bezahlen wirst.

Das ganze dann noch schriftlich hinterherschicken und abwarten, was passiert. Eventuell hast du ja was kleingedrucktes übersehen und du kannst bloss jederzeit das Jahresabo kündigen, was aber heisst das du das laufende doch noch bezahlen müsstest.

Und das steht in den AGB

Die Angaben in unseren Angeboten sind freibleibend. Der Vertrag über das von Ihnen ausgewählte Abonnement wird geschlossen, wenn Ihnen eine schriftliche Bestätigung Ihrer Abonnement-Bestellung zugeht.

Da solltest du ja was bekommen haben, wielange du den Vertrag abgeschlossen hast ?

Unisie
Fragesteller

Nein, ich habe NICHTS bekommen. Weder eine Email, noch einen Brief..

Nur diese blöde Rechnung heute :/

Unisie
Fragesteller
@Unisie

Die Kündigung war problemlos möglich..

Isonyx  12.03.2014, 22:43
@Unisie

HALLO, mir ist SOEBEN dasselbe passiert. Ich erhalte diese Rechnung sogar zwei Mal. EInmal an mich und ein weiteres Mal an eine Uralt-Email mit völlig anderem Namen. Wie hast Du das gemacht? Ich meine, wie hast Du Dich da so "problemlos" raus gezogen? Bitte, sei doch so nett und verrate mir die "Auflösung des Knotens". Vielen Dank und besten Gruß Isonyx

Du kannst nur bezahlen. Da Du nicht nach einer gewissen Zeit das Probeabo gekündigt hast, ist das jetzt der (Halb?)- Jahresbeitrag (schätzungsweise). Steht ja auf der Rechnung. "jederzeit" kündigen bedeutet ja trotzdem, dass nach den kostenlosen Probeexemplaren dann eine bestimmte Vertragslaufzeit eingehalten wird.

Wenn Du nciht bezahlst, wird es teurer: Mahngebühren, Inkasso... Kündige sofort schriftlich "zum Ablauf des Abonnements"...

Hast Du Dir die Vertragsbedingungen auch genau durchgelesen? Meist läuft so ein Abo ein Jahr lang, danach kann man erst wöchentlich kündigen!