Die wirklich beste Schokolade der Welt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Elite unter den Edelschokoladen

Als absolute Spitzenklasse gilt unter Experten das Produkt »Domori Porcelana« mit 70 Prozent Kakaoanteil – laut der Schokoladenplattform Chclt.net ist sie derzeit die beste Schokolade der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu essen.

sinarium841
Fragesteller

Ja - ich liebe es auch! Das Essen!. Maßvoöll bei höchstem Genuß. Weitere Frage:

Wo bekommt man die "Domori Porcelana" - Ich denke mal eher über das Internet. ?

Oder?

Hier bitte, aber den Beweis muss ich schuldig bleiben. Und wenn die oder der Beschenkte keine dunkle Schoki mag, dann nützt die beste Bewertung auch nichts.

Die gute Nachricht: 100 Gramm kosten nur etwa 8 Euro.

Bild zum Beitrag

 - (Best of, Preis egal)

sinarium841
Fragesteller

"Das" ist dochmal eine gute, präzise Antwort! Vielen Dank.

Kein:Oder?

Guter Geschmack? Manchmal endet er am: Außergewöhnlichen -bei 100 gr ? Dürfte gehen - einmal. Und danke auch über deine zusätzlichen Informationen. Werde Sie in mein Geschenk "einpacken"

Hast du auch eine Empfehung für Kaviar? Schmeckt ekelhaft - aber....

Macht der Preis-- etwas?

Oder?

Alles ernstgemeint. Bevor du glaubst....

juergen63225  24.09.2022, 22:52
@sinarium841

Klavier ist eigendlich überteuert

Aber richtiger schwarzer kaviar vom Stör schmeckt schon anders als der forellenkaviar oder Lachskaviar vom Edeka für 8 Euro das Glas , der ist aber auch gut und sollte man probieren. Der gute schmeckt intensiver nach Fisch aber der Unterschied ist vom Preis Leistungsverhältnis .. na ja.

Und am besten ohne irgendwelche Zutaten. Brot (Baguette oder ciabatta) Butter und darauf nicht zu sparsam die Fischeier. Und dazu ein Glas Wodka.

Oder das non plus ultra .. im 3 Sterne Restaurant Sonorra in der Eifel .. das Törtchen mit rohem Tatar und Kaviar ... (googeln, Bild kann ich im Kommentar nicht einfügen)

sinarium841
Fragesteller
@juergen63225

Danke für deinen Kommentar. Werd's probieren - Auch in der Eifel.

Kaviar - bisher probiert - schmeckt mir einfach zu fischig. Da kommt kein Geschmack zustande. Ist das so - oder nur mein eigener Gneschmack?

Ich mag auch keine Sardellen - Ich mag Fisch auf die sanfte Art - kanns daran liegen?

Oder?

Muss man probieren ... Die als besonders hochwertig angesehenen mit 80% oder mehr Kakau schmecken weniger süss und eher bitter. Ist nicht jedermanns Sache.

Eher zur Herstellung edler Desserts oder pralinen geeignet. Pralinen .. z.B. aus Belgien wären eine Alternative ..

Ich kenne auch eine tolle schokoladenmanufaktur in lviv (Lemberg) hoffe dass ich da bald wieder hin kann ...

Mach doch ein Sammelgeschenk, aus Schokoladen der ganzen Welt 😊

nur persönliche Meinung ; amerikanische weglassen & Schweizer und Belgische reinpacken 😁 aber da sind Geschmäcker sehr verschieden

Ich finde Milka mit Daim ist die beste