Die wichtigsten lyrischer Stilmittel für eine text-gebundene Erörterung?

1 Antwort

Also da gibt es sehr viele.

Oft gibt es da:

*Methapher = Bildlicher Vergleich, Beispiel: "Der rote Faden"

*Alliterationen= Wörter beginnen mit dem selben Buchstaben(#Bauer sucht Frau:D) "Der Lustige Lurch, Maria mag Maiblumen"

*Rhetorische Fragen= Fragen, auf die keine Antwort gegeben werden müssen, z.B.: "Bin ich eigentlich blöd" "Warum geht das nicht"

*Emphasen=Nachschübe, z.B.: "Das war wirklich schön, unglaublich schön"

Da gibt es noch eine ganze Menge, sieh mal bei Google nach oder in einem Deutschlehrbuch=)