Die Wanderhure/Die Rache der Wanderhure?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Die Wanderhure 100%
Die Rache der Wanderhure 0%

4 Antworten

Ich habe nur den ersten Teil gelesen und fand ihn spannend geschrieben. Angesehen habe ich die Filme nicht.

Es ist ein Roman, welcher einen die Lebenswelt am Ende des Mittelalters näher bringt. Es ist selbstverständlich keine wissenschaftliche Arbeit und das soll es auch gar nicht sein. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und der Spannungsbogen hat es leicht gemacht, das Buch zu lesen. Wäre es anders, wäre es kein Bestseller geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen der beiden Teile.

Historisch ungenaue Darstellung des Mittelalters, die Schauspieler grottenschlecht und hölzern und die Geschichte an sich...na ja!

Gut geht anders!

LG ChrystalDragon7 🍀

NicolaB  14.04.2023, 07:53

ziemlich harsche Kritik

Regina3
Fragesteller

Welcher "Mittelalterstreifen" ist in Deinen Augen gut?

CrystalDragon7  14.04.2023, 22:18
@Regina3

Deutsche: Die Päpstin; Der Medicus; Isenhart; das Problem ist einfach bei deutschen Filmen generell: die Filmemacher wollen sich nichts kosten lassen. Aber schon allein die historischen Kostüme bzw. Requisiten würden viel kosten. Aus diesem Grund können die Deutschen auch keine Fantasy Filme !

Andere: Die Bartholomäusnacht; Der Name der Rose; Der Scharlachrote Buchstabe (zählt m.E. dazu, auch wenn es in den USA spielt); Elizabeth I. und II. Teil; Robin Hood; Braveheart ... nur um einmal einige zu nennen.

Besser? Kann ich nicht sagen, kenne nur den ersten Teil, "Die Wanderhure"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keinen. D,h, den Zweiten habe ich nicht mehr gelesen. DAs ist mir denn doch zu trivial.