Die Simpsons Lisa?

7 Antworten

In Deutschland wird das in den Schulen normalerweise nicht gemacht, außer du machst halt eine Ausbildung die mit so etwas zu tun hat.

McGranger
Fragesteller

Wenn man dann so eine Ausbildung macht wie wird das dann da gelöst wenn man sezieren nicht möchte?

Shiroline  21.03.2020, 15:41
@McGranger

Wirst du wohl machen müssen, wenn du einen Beruf erlernen willst wo du so etwas halt wissen musst. Ich denke nicht, dass du da einfach nein sagen kannst.

McGranger
Fragesteller
@Shiroline

Offermann die Ausbildung anfängt weiß man das doch so ausgemacht wird? Oder erst wenn man die Bildung angefangen hat?

McGranger
Fragesteller
@Shiroline

Meinte bevor man die Ausbildung anfängt ob man dann Bescheid bekommt was man in der Ausbildung machen muss um so zu entscheiden ob man die machen möchte oder ob man den Ablauf der Ausbildung erst bekommt wenn man die Ausbildung angefangen hat.

In deutschen Schulen seziert, wenn überhaupt, der Lehrer und die Klasse schaut zu.

Wer das nicht sehen kann geht raus und wird anschließend wieder reingeholt

(Meine Schulzeit 2007-2019)

Also das höchste der Gefühle war mal ein Rinderauge, welches wir seziert haben. Lebende Tiere stehen hier eher nicht auf dem Lehrplan. Ich denke, wenn sowas gemacht würde mit Regenwurm oder Frosch, dann würde der Lehrer sezieren und die Schüler müssten einen Bericht und eine Skizze anfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung