Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.?

2 Antworten

Ich würde noch etwas Warten.

Allerdings ist Packstation auch ein beliebter Trick. Weil die Packstation die merkt nicht ob man nun ein Paket eingelegt hat oder nicht.

Ein Betrügerischer Verkäufer könnte per Packstation verschicken und in das Fach NICHTS reinlegen. Die Quittung wird aber trotzdem ausgedruckt.

Wie mein Vorredner bereits sagte: Es kann sein, das er dich betrogen hat.

Falls du per PayPal bezahlt hast (Käuferschutz, nur wenn du das Geld NICHT über Familie und Freunde gesendet hast), dann könntest du notfalls easy das Geld zurückholen.

Ansonsten sieht es bei Überweisung schlecht aus.

Bei höherpreisigen Artikeln (Smartphones usw) würde ich eine Anzeige erstatten. Die Polizei kann nämlich ganz einfach die IP des Verkäufers herausfinden.

Eigentlich ist ebay Kleinanzeigen nur als Abholmarkt gedacht... warum checkt das keiner?

Wastl25
Fragesteller

Okay, vielen Dank, ja hab PayPal Käuferschutz drauf. Vielen Dank für eure Antworten.

Wastl25
Fragesteller
@Wastl25

Aber eine Frage noch, wenn die Packstation ja geleert wurde um das Paket weiterzutransportieren, muss ja was drinnen gewesen sein, oder?

nachgefragt23  13.01.2018, 20:50

Nein, muss es nicht. Sobald der Postbote das "Fach" öffnet, bekommst du die Meldung.