die schutzfolie an der türinnenseite von mikrowellen besteht aus dem metall-lochgitter und darüber eine durchsichtige folie braucht man letztere eigentlich?

2 Antworten

Ich kann davon nur abraten eine andere Folie zu nehmen. Die kann durch die Hitzeeinwikung Ausgaben oder verbrennen. Daher ist es notwendig eine spezielle Folie zu verwenden.

Kein Plan ob es dir was bringt oder nicht aber tausche dann gleich dieses Gitter durch eine Metall oder Alu Platte aus, dann brauchst du auch keine Folie und es hält die Strahlung der Mikrowelle drinnen ! Falls du doch eine Folie benutzen willst guck mal auf Ebay nach solchen speziellen Folien nach da sie meist dicker sind. Also, alles gute dir ;)!