Die schönsten Klavierstücke (klassisch, aus filmen, gefühlsvoll,...)?

11 Antworten

Ich finde "Ludovico Einaudi - Una Mattina" aus dem Film "Ziemlich Beste Freunde" wunderschön :)

Klassisch z.B.:

Gymnopédies von E. Satie

Viele Klavierstücke von F. Chopin

Beethovens Mondscheinsonate

Der Liebestraum von F. Liszt

Viele Walzer von Schostakowitsch und Prokofieff

R. Schumanns "Kinderszenen" mit der berühmten "Träumerei"

oder dieses wenig bekannte Stück:

https://youtube.com/watch?v=-CF-JpbNjoE

Oder der supertraurige 2. Satz aus Mozarts Klavierkonzert Nr. 23, 2. Satz

Clair de lune von C. Debussy

Ich finde die Mondschein Sonate von Beethoven sehr schön ,sehr klassisch . Außerdem solche Lieder von ludovico einaudi , yiruma. Aber du kannst auch in youtube mal Piano Tutorials anschauen da sind auch oft schöne Lieder dabei

Viel Spaß 😊

Such mal auf YouTube nach Joe Hisashi. Der schreibt ziemlich gut.

Wenn du eher was klassisches suchst schau mal nach Chopin oder Rachmaninoff. Besonders die Prelude von Rachmaninoff find ich gut.

Liebestraum, aber ich weiß leider nicht mehr von wem es ist
River flows in you - yiruma
Kiss the rain - yiruma