Frage von krexi4, 48

Die Rufnummern bei meinem Panasonic KX-TG6612GB werden nicht mehr angezeigt nach Internet-Störung bei versatel?

Ich habe das Telefon mit 2 Geräten schon seit Jahren und die Rufnummern der Anrufer wurden immer angezeigt. Jetzt hatten wir einen kompletten Internetausfall bei der versatel letzten Montag, die Telefone funktionierten aber. Seitdem werden die Rufnummern nicht mehr angezeigt, sondern "Nr. unterdrückt" und zwar ausnahmslos. In der Bedienungsanleitung steht, dass man es selber nicht einstellen kann und den Provider anrufen muss. Das habe ich eben bei versatel gemacht und die haben mir bestätigt, dass die Telefone dafür freigeschaltet sind und von ihrer Seite her alles ok sei. Ich solle mal die Bedienungsanleitung durchlesen. Jaaa, das habe ich gemacht und bei denen angerufen. Tja, und was mache ich nun?? Wir haben 2 Firmen und ich MUSS es unbedingt sehen können. Wer kann mir bitte mit einfachen Worten helfen, da ich von Technik keine Ahnung habe? Lieben Dank!!!!

Antwort
von teutonix1, 33

Hängen die Telefone an einer Nebenstellenanlage? Dann kommt evtl. Seite 30 der Bedienungsanleitung zum Tragen.

Kommentar von krexi4 ,

Das hatte ich auch gelesen, aber da ich nicht weiß, was eine Nebenstellenanlage ist, bin ich nicht weitergekommen.

Antwort
von teutonix1, 27

Eine Telefonanlage, Nebenstellenanlage (kurz NstAnl) oder Teilnehmervermittlungsanlage (TVA) ist eine Vermittlungseinrichtung, die mehrere Endgeräte wie zum Beispiel Telefon, Fax, Anrufbeantworter sowohl untereinander als auch mit einer oder mehreren Leitungen des öffentlichen Telefonnetzes verbindet.

Kommentar von krexi4 ,

Auf S.30 steht, dass man sich mit dem Fachhändler etc. in Verbindung setzen sollte. Die Nebenstelle, bzw. Verteiler ist diese Box von versatel :-) die gesagt haben, dass alles ok sei.

Kommentar von teutonix1 ,

Im Prinzip ja. Ich würde noch mal den Service von Panasonic kontaktieren.

Kommentar von teutonix1 ,

Was mir eben einfällt: Wird denn deine Nummer angezeigt, wenn du rausrufst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten