die resource www.microsoft.com antwortet nicht

3 Antworten

Wo steckt das LAN Kabel an der anderesn Seite? Am Router? Dann versuch mal auf den Router zu kommen, also den sein Webinterface zu öffnen. Dort kannst du dann nachsehen in wie weit der Router ins WAN kommt.

Bei Fragen, einfach fragen.

Bei mir lag es am Antivirus Programm Avast (nach update). Habe Einstellungen auf Standard zurückgesetzt - Internet ging wieder...

Du musst erstmal prüfen, ob auch andere Web-Adressen betroffen sind, anscheinend ja, wenn Du Google aufgerufen hast. . Wenn dies der Fall ist, dann hast Du keine Internet-Verbindung. Prüfe mit Hilfe der Sytemsteuerung - Nerzwerk und Internet ob die Verbindung durchgehenmd besteht oder wo es scheitert. Du kannst durchaus Verbindung zum Router haben und trotzdem keine Internet-Verbindung. Prüfe alles (Stecker, Kabel,...). Im dümmsten Fall war microsoft.com momentan nicht verfügbar. Ricardo