Die Rekrutenbesichtigung nicht mitgemacht?

3 Antworten

Das entscheidet Ihr Diszipinarvorgesetzter. Ich habe Soldaten gesehen, die auch ohne weiter durfeten aber auch andere, die aufgrund von zu vielen Fehlzeiten aber eigentlich guten Leistungen wiederholen mussten. Ein bestehen der Rekrutenbesichtigung gibt es leider seit fast 10 Jahren schon nicht mehr. Es gibt nur noch Teilgenommen oder eben nicht. Das letzte Wort hat immer der Chef. Wenn er sagt, dass Sie weiter kommen dann ist der Drops gelutscht.

Die AGA ist Grundlage für alles weitere, was beim Bund passiert. Evt. Spezialausbildung usw. Wie der Name halt schon sagt AGA - Allgemeine Grundausbildung, der Grundbaustein, egal welchen Weg du beim Bund einschlägst, oder welcher für dich beim heutigen Freiwilligendienst vorgesehen ist. Ohne AGA wirst du kaum Litzen kriegen, denn das wäre daselbe, als würdest du befördert werden, ohne das du dafür eine Leistung erbracht hast.

Eigentlich ja. Kommt auf den Grund des fehlens an. Ich war bei den Fallis und selbst da haben die alle Ihre litzen bekommen

Jung17
Fragesteller

haben die alle die litzen sofort bekommen, oder nur die von der Rekrutenbesichtigung ? Also bei uns war das so das diejenigen, die dabei waren, sie erstmal nur bekommen haben, ich habe aber gefragt ob ich die AGA bestanden habe , da hat der Stuffz ja gesagt, und am 22 verlegen wir in die Stammeinheit. Kriegen wir die, nicht dabei waren unsere Litzen noch ?

Puma82  18.12.2011, 16:21

Übrigens ahbe ich die AGA und die Besichigung mitgemacht :), LKW Führerschein für den TPZ Fuchs, Springerlehrgang und daraufhin 25 Sprünge :)