Die Räuber- Was könnte in Karls Brief gestanden haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht schrieb er wie sehr er Amalia und seinen Vater / Heimat vermisst.. ?! oder wie es mit seinem Studium in Leipzig läuft und dass es ihm gefällt... Oder er erkundigt sich nach der Gesundheit seines Vaters, da dieser ja schon sehr alt/krank ist ..!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

Guppy2
Fragesteller

Danke.

Auszug aus einer Zusammenfasssung: "Der eifersüchtige Franz ersetzt den Brief des Bruders durch einen eigenen: Er liest seinem Vater einen angeblich von einem Korrespondenten aus Leipzig geschriebenen Text vor, der Karl als Frauenschänder, Mörder und Banditen hinstellt. Darüber ist der Vater so entsetzt, dass er sich von Franz überreden lässt, Karl zu verbannen und zu enterben."

lol11lolly  11.08.2020, 22:28

Welche Textstelle ist das in dem Buch?