Die Räuber : Schwer zu verstehen wer hier jetzt eigtl die Hauptfigur ist?

3 Antworten

Ziemlich eindeutig ist die Hauptfigur Karl Moor, der sich am Ende in sein Schicksal schickt...

Als hauptfiguren würde ich karl und Franz festlegen und ihr gegensätzliches verhalten.

Weil das buch zwischen den räubern und dem schloss quasi springt und je nach dem eben ein anderer im mittelpunkt steht...

Selbstverständlich der Räuberhauptmann!

Übrigens: "auf Altdeutsch geschrieben" ist ausgesprochen originell