"Die person, die dir begegnet ist immer die richtige "?

9 Antworten

Ich bin Christ und darum glaube ich nicht an Zufälle. Jede Begegnung mit einem Menschen, mit dem ich ins Gespräch komme, hat einen Sinn. Im Wort Gottes heißt es: " Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen." Rö. 8,28 Was auch immer in dieser Begegnung geschieht, dient mir zum Besten.

LG von Manfred

Das ist zumindest eine mögliche Sichtweise. Wenn man es sich vornimmt so zu sehen, kann mandurchaus andere Erfahrungen machen, derer man sich sonst verschlossen hätte - zumindest wenn man sonst eher ein introvertierter Mensch ist.

Unbewusst erzeugt man dadurch dasselbe Phänomen wie bei einer selbsterfülltenden Prophezeiung, wobei man sich eigentlich nur öffnet und jedem Menschen gegenüber eine Chance gibt.

Grundsätzlich ist es eine durchweg positive Einstellung, welche niemanden in negative Schubladen steckt.

Die richtige wofür? Um etwas schlauer zu werden oder auch sie schlauer werden zu lassen. Es gäbe viele Gründe - immer die richtige würde ich es wohl nicht nennen.

Ich glaube, dass jede Begegnung einen Sinn hat - negativ oder positiv

Hört sich an wie Schicksal und Vorbestimmung, so als wenn es keine Zufälle gäbe. Ich glaube schon, dass evtl. etwas Wahres dran ist.

Iohanes  21.03.2023, 20:39

Es gibt so viele Unwägbarkeiten dass das nicht stimmen kann.

Wäre alles vorbestimmt bräuchte man nichts tun, weil es eh so kommt wie es kommen muss.

Iohanes  21.03.2023, 21:56
@adelaide196970

Dann sind Penner weil es Penner sind und Milliardäre weil es das Schicksal so wollte! Wozu also anstrengen!